• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • De Bijenkorf stellt deutschen Onlineshop ein

De Bijenkorf stellt deutschen Onlineshop ein

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Bild: De Bijenkorf

De Bijenkorf zieht sich aus dem deutsch- und französischsprachigen Markt zurück. Das niederländische Luxuskaufhaus plant seine Webshops und jegliche Online-Aktivitäten in Deutschland, Österreich, Frankreich, Luxemburg, Wallonien und Monaco einzustellen.

Verschiedene Entwicklungen der vergangenen Jahre, insbesondere steigende Kosten, haben De Bijenkorf dazu bewogen, sich auf den niederländischen und flämischen Markt zu konzentrieren, teilte das Unternehmen am Freitag mit. Die Onlineshops in den Niederlanden und Belgien (Flandern) zeigen positive Ergebnisse und sind daher nicht von der Schließung betroffen.

„Alle haben mit unendlicher Energie und Professionalität am Aufbau der deutschen, österreichischen, französischen, luxemburgischen, wallonischen und monegassischen Webshops gearbeitet”, so Giovanni Colauto, Geschäftsführer von de Bijenkorf. „Ich bedaure, dass wir trotz dieser Bemühungen nun unseren Schwerpunkt verlagern müssen.”

Die Mitarbeiter:innen wurden bereits über diese Entscheidung informiert und der Betriebsrat wird in den bevorstehenden Prozess einbezogen. Der Abbau der Aktivitäten wird in den kommenden Monaten erfolgen.

Bijenkorf
De Bijenkorf